3. AWW Wanderwoche

18.8. - 22.8.2014

Hamburg umrunden - in einer Woche - nach der Arbeit - in fünf Etappen:

5 Tage * 5 After Work Walks = 100 Kilometer.


Die 'After Work Walk' Wanderwoche richtet sich an sportlich ambitionierte Wanderer die Lust haben sich einer besonderen Herausforderung zu stellen: Hamburg zu umrunden. Auch Walker sind willkommen.

Die Strecke ist entsprechend der Wochentage in fünf Etappen unterteilt.
Die fünf Touren sind so gewählt das sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen sind.
Der Start ist immer das Ziel der Vortagstour.

Wer sich die 5 mal 20km nicht zutraut aber dennoch gerne dabei sein möchte kann natürlich auch einzelne Strecken wandern. Wem die 20 km zu lang sind oder das hohe Tempo nicht gewohnt ist hat die Möglichkeit jederzeit problemlos auszusteigen da wir uns immer im Bereich des HVV aufhalten.

Die Teilnahme an der Wanderwoche ist kostenlos.
Dennoch ist für jede Tour eine Anmeldung erforderlich. Wir warten am Start gern auf jeden der teilnehmen möchte. Ansonsten geht`s los wenn alle gemeldeten Teilnehmer vor Ort sind.

Gestartet wird dort wo tags zuvor geendet wurde:


***

1.Etappe (Nachholtermin): Montag 27.8.2014 17:00 Wandsbek Markt

Die Tour beginnt am Wandsbeker Markt. Wir treffen uns am Abfahrbereich A der Busse,. Anschließend durchqueren wir die vier Wandsbeker Gehölze und folgen dem Schleemer Bach bis Billstedt. Durch die Boberger Niederung geht es zur Bahnstation in Allermöhe, dem Start der 2. Etappe.

Karte
Karte
HVV
Anmeldung

Angemeldet: Elisabeth, Doris, Jürgen



 

***

2.Etappe: Dienstag 19.8.2014 17:00 Allermöhe

Die zweite Etappe beginnt an der U-Bahn in Allermöhe. Wir folgen dem Bahndamm bis Moorfleet. Die erste und einzige Pause der gesamten Wanderwoche gibt es in der Imbissabteilung des hier ansässigen schwedischen Möbelhauses.
Frisch gestärkt geht es weiter zur Elbinsel Kalte Hofe. Über den neuen Rad- und Fußweg geht es in die Hafencity mit seinem Cruise-Center. Das Ziel ist der S-Bahnhof Landungsbrücken.

Karte
Karte
HVV
Anmeldung

Angemeldet: Ulli, Doris, Ulrike, Elisabeth, Martin H., Maria, Brigitte, Nicole, Jürgen



 

***

3.Etappe: Mittwoch 20.8.2014 17:00 Landungsbücken

Die dritte Etappe beginnt am Pegelturm an den Landungsbrücken. Der untergehenden Sonne entgegen folgen wir der Elbe bis Teufelsbrück. Dabei werfen wir einen Blick auf die diversen Balkone an den Elbparks. Der weitere Weg führt uns durch die Parkanlagen im Westen Hamburg. Jenisch Park, Desi-Gelände und der  Altonaer Volkspark werden die Highlights dieser Tour sein. Vorbei an den Arenen erreichen wir das Ziel der dritten Wanderung, die S-Bahnstation Stellingen.

Karte
Karte
HVV
Anmeldung

Angemeldet: Elisabeth, Tiemo, Maria, Brigitte, Nicole,Jürgen



 

***

4.Etappe: Donnerstag 21.8.2014 17:00 Stellingen

Die vorletzte Etappe beginnt am Bahnhof in Stellingen. Wir folgen dem Kollau-Tarpenbek-Wanderweg bis ins Ohmoor. Durch den Kronstiegtunnel gelangen wir an den Flughafen. An seinem Zaun geht`s bis zur Bahnstation in Ohlsdorf.

Karte
Karte
HVV
Anmeldung

Angemeldet: Elisabeth, Martin H., Tiemo, Maria, Brigitte, ,Jürgen




 

***

5.Etappe: Freitag 22.8.2014 17:00 Ohlsdorf

Final Tag !! Los geht es mit einer ausgiebigen Runde durch den Ohlsdorfer Friedhof. Die Berner Au prägt das Bild der weiteren Strecke. Später treffen wir auf die Wandse und folgen ihrem Wanderweg. Der Eilbekkanal bringt uns nach Winterhude. Bei einem kleinen Imbiss und Getränken wird auch in diesem Jahr wieder der „Zähe Knochen“ für die beeindruckendste Wanderleistung verliehen.

Karte
Karte
HVV
Anmeldung

Angemeldet: Martin H., Tiemo,Vanessa, Brigitte, ,Jürgen




Den Abschluß macht die Verleihung des Zähen Knochen 2014 für die beeindruckenste Leistung wärend der Woche. 

***

Bonus Track: Samstag 23.8.2014 9:00 Lütjensee 21km Marsch

Die Wanderfreundes des TSV Lütjensee veranstalten an diesem Tag eine DVV Wanderung durch die Stormarner Schweiz: http://www.wanderfreunde-tsv-luetjensee.de/frameseite.htm Diese Tour bildet für uns den krönenden Abschluss der AWW Wanderwoche. Wir treffen uns um 8:00 am Hamburger Hauptbahnhof am Gleis 7.

Karte
Karte
HVV
Anmeldung

Angemeldet: Elisabeth, Vanessa,Tiemo Martin S., Jürgen



Keine Kommentare:

Kommentar posten